EINZELCOACHING

AUCH ONLINE MÖGLICH

Du möchtest eine Anreise vermeiden und Deine Zeit lieber konstruktiv nutzen? Bei mir hast Du die Möglichkeit, das Einzelcoaching online wahrzunehmen, egal an welchem Ort Du Dich befindest. So bleibst Du flexibel, ortsunabhängig und Du kannst Dir Deine Räumlichkeiten, in denen Du Dich wohlfühlst, selber wählen, um über Deine Herausforderungen leichter sprechen zu können. 

Sobald wir einen Termin vereinbart haben, bekommst Du von mir eine Einladung per E-Mail mit einer Anleitung, wie Du dem online Coaching über zoom.us beitreten kannst. 

Einzelcoaching - damit Veränderungen leichter gelingen können

Du hast ein Problem oder einen Konflikt? Du möchtest Dein eigenes Potenzial stärken, um ein bestimmtes Ergebnis zu erzielen? Coaching ist für Dich eine gute Möglichkeit, wenn Du den Wunsch nach persönlicher Entwicklung hast und Deine ganz persönlichen Puzzleteile des Lebens wieder zusammensetzen möchtest. 

Ob beruflich oder privat - ein professionelles Einzelcoaching bringt mehr Klarheit und lenkt unbewusst ablaufende Programme in eine positive Richtung. Entdecke mit einem Einzelcoaching neue Perspektiven und Chancen! 

Was ist Coaching?

 

Coaching ist eine professionelle Möglichkeit, um vorwärts zu kommen und Ziele zu erreichen. Allerdings nicht wie bei einem Training, bei dem alles einstudiert und wiederholt wird. Bei einem Coaching erarbeitest Du Dir mit Deinen Kompetenzen eigenständig Deine ganz eigenen Lösungen, finde einzelne Puzzleteile und setze sie auf Deine Art wieder richtig zusammen. 


Als Coach stehe ich Dir "nur" als Experte für die Prozessgestaltung zur Seite und helfe Dir mit meinen Fähigkeiten und Kenntnissen, Veränderungen gelingen zu lassen. 



Mögliche Anwendungsbereiche sind:


- Beruf und Karriere neue Wege und Perspektiven entdecken
- Sinnkriese bewältigen
- Auflösen eigener Glaubenssätze
- Konflikte lösen oder erst gar nicht entstehen lassen 
- Klarheit und Orientierung bezüglich der eigenen Ziele


oder ein ganz individuelles Thema, dass Dich vor eine akute Herausforderung stellt.

Was genau macht das Einzelcoaching mit Dir?

In einem Einzelcoaching kannst Du Dich selbst in Ruhe reflektieren und sortieren. Du hast die Möglichkeit, die Entwicklung persönlicher Kompetenzen zu fördern sowie für sich selbst neue Perspektiven und Anregungen zu schaffen.

Ich unterstütze Dich jederzeit als loyaler Begleiter, Deinen ganz eigenen Weg zu finden und das Puzzle wieder neu zusammenzusetzen. Durch diesen selbstinitiierten Prozess gewinnst Du an Selbstvertrauen und kannst sicherer Deine Ziele erreichen.

Der Ablauf eines Coachings

Du kannst Dich über das Anmeldeformular auf dieser Seite unverbindlich für ein Coaching anmelden. Ich werde mich dann für ein kurzes Vorgespräch bei Dir melden. In diesem Gespräch oder per E-Mail vereinbaren wir dann gemeinsam einen Termin für das erste Coaching. In dem Coaching arbeiten wir an Deinem Thema und zur Lösung sind meist bis zu 5 Coaching Sitzungen ausreichend. Für einen Coaching-Termin solltest Du ca. 90 Minuten einplanen. 
Die Coachings finden online via Zoom statt oder in meinen Büroräumlichkeiten 
vor Ort. 


Ich begleite Dich gerne bei Deinem Anliegen. Schreib mir einfach über das Kontaktformular. Ich freue mich auf Deine Nachricht.

Der Ablauf des Coaching Prozesses

Die Phasen unseres Coaching Prozesses während unserer Zusammenarbeit

Mit viel Begeisterung und Kreativität begleite ich Dich auf Deinem ganz eigenen und persönlichen Weg zum Ziel. Setze in Deinem eigenen Tempo die Puzzleteile wieder für Dich passend zusammen. Doch wie läuft eigentlich ein Coaching Prozess ab?

Besonders ein Einzelcoaching ist ein flexibles Instrument, das individuell auf Deine Ziele und Anliegen abgestimmt ist. Deshalb ist es schwer vorauszusehen, wie genau wir in unserer Zusammenarbeit vorgehen werden. Aber in der Regel folgt der Ablauf einem Schema, an dem Du Dich orientieren könntest. 


1. Kennenlernen und Kontakt


Am besten lernen wir uns im persönlichen Gespräch kennen. So kannst Du mir etwas von Dir und Deiner momentanen Situation oder Deinen Herausforderungen erzählen. 

2. Standortbestimmung 


Wo stehst Du gerade und wo willst Du hin. Gemeinsam analysieren wir Deine Ist - Situation sowie Dein Anliegen, Du orientierst Dich inhaltlich und definierst Dein ganz persönliches Ziel.

3. Prozessanalyse

Anhand Deiner Ziele entwickeln wir Maßnahmen, mit denen Du Deine Vorstellungen verwirklichen kannst.

 4. Veränderungsphase


Du erhältst von mir keinen direkten Lösungsvorschlag. Vielmehr rege ich Dich dazu an, einen Lösungsweg zu entwickeln, der zu Dir und Deinen Stärken passt. Einfach gesagt: Du setzt das Puzzle aus eigener Kraft wieder zusammen. 

5. Zielerreichung

Wenn Du soweit bist, ist es Zeit für ein Abschlussgespräch. 

Wir betrachten gemeinsam das Ergebnis: 

Du wirst überrascht sein, wie viel Du erreichen konntest.


6. Coaching - Angebot

Einzeltermin 

99,- Euro

Für individuelle Unterstützung mithilfe eines persönlichen Coachings.

✓ Erstgespräch zum Kennenlernen
✓ 60 - 90 Minuten Coaching
✓ Individuelle Beratung
✓ Weitere Termine auf Wunsch