Über mich

Unternehmenscoach und 

psychologische Beraterin

 

Das bin ich: Irina Konon

Ich bin psychologische Beraterin. Mit Begeisterung arbeite ich mit Menschen zusammen. Mir bereitet es große Freude, Dir zu zeigen, dass die Lösung für alle Probleme und Herausforderungen in Dir selbst liegen.

Es ist großartig zu sehen, dass wir alle lernen können, uns selbst anzunehmen und mit kleinen Dingen unsere großen Ziele zu erreichen - und vor allem glücklich zu sein. Das gilt sowohl im Beruflichen wie im Privaten.
 



Meine Geschichte

Meine Geschichte, die mich zu dem werden ließ, was ich heute bin, beginnt mit meiner Ausbildung und Arbeit im Einzelhandel. Bis hin zur Filialleiterin einer großen Modekette hat mich meine Erfahrung gebracht. Ich habe die unterschiedlichsten Menschen kennengelernt und dabei einiges erlebt - viele schöne, aber natürlich auch weniger so schöne Dinge.

Der Kontakt zu Menschen ist für mich immer etwas Besonderes. Ich habe gelernt, dass der Umgang miteinander die Basis für eine gute oder eine weniger gute Zusammenarbeit ist. Aus einem wertschätzenden und positiven Miteinander können die größten Erfolge resultieren. Eigentlich eine simple Erkenntnis. 

Ich fing also an, mich neben der Arbeit mit dem Thema Psychologie und Kommunikation zu beschäftigen. Einfach, weil ich es spannend fand, wie Menschen interagieren. Doch ehe mir der Groschen fiel, was ich genau damit anfangen könnte, hat es etwas gedauert. Deshalb weiß ich so genau, dass man manchmal für Entscheidungen oder Veränderungen Zeit oder eben etwas Hilfestellung benötigt.

Aber dann! Es fiel mir tatsächlich wie Schuppen von den Augen: Ich wollte mich als Coach selbstständig machen und den Menschen helfen. Mir kam der Vergleich zu einem Puzzle in den Sinn. Denn unser Leben besteht nun mal aus den unterschiedlichsten Teilen. Manchmal passen sie zusammen und manchmal - aus welchen Gründen auch immer - nicht. Dann benötigt man Hilfe, um die verschobenen oder gerade nicht auffindbaren Puzzleteile wiederzufinden und zusammenzufügen. So entstand auch die Idee zu meinem Unternehmenslogo - einem Puzzleteil.

Ich kombinierte also meine 16 Jahre Berufserfahrung im Einzelhandel und die Ausbildung zur psychologischen Beraterin und machte mich auf den Weg in die Selbstständigkeit. Und das tue ich bis heute. 

Mein beruflicher Werdegang


3 Jahre Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau


16 Jahre Arbeit im Einzelhandel, davon ein Jahr als stellvertretende Filialleitung und 
5 Jahre als Filialleiterin


1 Jahr Ausbildung mit Zertifikat

Psychologische Beraterin und Coach

Beraterin Burnout Prävention

Hast Du Fragen?

Ich begleite Dich gerne bei Deinem Anliegen. Schreib mir einfach über das Kontaktformular. Ich freue mich auf Deine Nachricht.